Ratenzahlung möglich
Bequem auf Rechnung bezahlen
 

2.Tag Pilgern in Portugal- Juli 2020

2.Tag Pilgern in Portugal- Juli 2020

Hallo, hier ist wieder Dein Lörchen, mit weiteren Erlebnissen auf dem Camino Portugues.

Kurz nach sechs Uhr aufgewacht nach einem festen, tiefen und entspannten Schlaf, der erste Blick ging zum Fenster, kein Regen- wie toll. Ich bin echt gespannt, wie der 2.Tag Pilgern in Portugal-Juli 2020 trotz Corona verläuft.

Ab in die Dusche, sehr wohltuend, das warme Rieseln des weichen Wassers auf meiner Haut.

So, meinen Körper in das leichte Mikrofaserhandtuch gewickelt…mit Müh und Not war fast alles bedeckt- Gott sei Dank bin ich allein, hihi!

Großer Busen und ein nicht so kleiner Hintern sind schon eine Herausforderung für solche leichten ,,Wanderhandtücher!,,

Die Hersteller könnten auch mal an die etwas runderen Pilger denken, die eigentlich in Herbergen übernachten, wo in nicht Corona- Zeiten mitunter 50 Betten und auch mehr belegt sind…

Naja, heute war ich in der separaten Damendusche alleine und am Ende meines Pilgerweges sind ja wie immer meine Rundungen etwas flacher…

Beim Ankleiden bemerkte ich, dass sich schon Blasen an meinen Zehen gebildet haben, naja- genug Pflaster sind ja in meinem Rucksack, also Füße beklebt, Socken drauf und in die Meindl geschlüpft, fest verzurrt und auf geht’s.

Meine beiden Brita Wasserflaschen fill& go Active noch schnell mit Wasser aus der Klosterküche gefüllt, und los, die Stöcke in eine Hand genommen und den Hausflur und die Treppen hinunter gestiegen.

Die schwere, verzierte Eichentür geöffnet und in den Klostergarten getreten, einmalig der Blick, das Kloster liegt etwas erhöht, so dass man eine wunderschöne Aussicht über die Dächer der Häuser und die Wälder bis zum Horizont hat.

So gefüllt mit wunderschönen Bildern vor den Augen laufe ich den alten herrlichen Römerweg entlang, es ist noch etwas frisch doch der Sonnenschein kündigte sich ja schon heute Morgen an bei klarem Himmel.

Durch die fast leere Stadt laufen ist okay, denn wenigstens die Hunde begrüßen mich immer vor vielen Grundstückstoren.

Etwas einsam, kein Pilger weit und breit zu sehen, das kleine Frühstücks Café, geführt von einem älterem Ehepaar, scheint dieses Jahr nicht nur geschlossen, sondern komplett leer zu sein, wie schade.

Nun gut, es ist wie es ist, die Straße entlang und mich dann entscheiden, links durch wunderbare kleine Dörfer oder rechts über die alte Brücke. Ich entscheide mich für den rechten Weg, ein Stück am Wasser entlang, dann die erste Anhöhe schnaufend hoch gekrochen und eine kleine Trink- Pause auf der Mauer einer wunderschönen Kirche gemacht.

Weiter geht’s… durch den Wald, schöne kleine Häuser und blühende Felder und endlich eine Bar, Gott sei Dank, da sitzen auch endlich zwei junge italienische Pilger, ein nettes Pärchen, was mich sehr freundlich begrüßt.

Einen Kaffee und ein Stück Kuchen, das brauche ich jetzt…

Unter dem Dach hat eine Schwalbe ein Nest gebaut und die Jungen zwitschern und betteln nach Futter, toll.

Auf meinem weiteren Weg muss ich leider feststellen, dass an Geschäften und an Herbergen  Infoblätter an den Türen kleben: CORONA- closed!

Der Tag wird heute sehr lang für mich, gegen 16,00 Uhr habe ich endlich eine Herberge gefunden, die privat geführt wird, da hängt auch ein Schild an der Tür, geschlossen wegen Corona. Daneben ist ein Lokal, da trete ich ein, setze mich an einen kleinen, runden Tisch, bestelle einen Salat und frage die Wirtin, wo ich übernachten kann. Sie sagt, nebenan kannst Du bleiben, diese Herberge gehört zur Gaststätte, die gesamte Familie ist integriert.

Poh, bin ich happy!

Nach dem Essen geht sie mit mir zur Herberge, schließt auf und desinfiziert sofort meine Schuhe, Rucksack und Stöcke. Ich bekomme von ihr ein Fläschchen Desinfektionsspray geschenkt, dann nimmt sie meine Daten auf und führt mich in mein Zimmer.

Nachdem sie mir alles gezeigt hat, geht sie und schließt die Tür wieder ab.

Also bin ich allein, nicht schlimm, es ist alles sauber und ich setze mich in den Hinterhof auf eine Bank und lausche dem Gesang der Vögel.

Schön hier.

Jetzt kann ich ganz in Ruhe duschen, und mein Bett einweihen und dann gute Nacht.

Bis bald, Dein Lörchen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Trusted Shops Kunden-Rezensionen
5 5
Sehr gute Service. Bin sehr zufrieden!
25.10.2020, 08:07 Uhr
5 5
gute Ware, schnelle Lieferung
25.10.2020, 07:17 Uhr
5 5
Superschöne Mühle! Verglichen mit meiner Vorherigen mahlt sie sehr viel feiner und wunderbar gleichmäßig! Schnelle Lieferung. Habe bereits Muffins, Kuchen und Brot gebacken und bin rundum zufrieden. Sogar mein Mann ist jetzt...
22.10.2020, 18:09 Uhr
5 5
Tolle und schöne Getreidemühle, perfekt für eine Frischkornportion und sehr einfach zu handhaben
21.10.2020, 20:56 Uhr
5 5
Super Wäre, Super Service immer wieder gerne
20.10.2020, 10:07 Uhr
5 5
schnelle Lieferung und das Gerät ist prima für einen sehr günstigen Preis
11.10.2020, 11:55 Uhr
5 5
Alles Problemlos, wie man es sich wünscht
10.10.2020, 20:14 Uhr
5 5
Fast delivery and good price. The blanket seems very good quality.
06.10.2020, 14:37 Uhr
5 5
alles top
29.09.2020, 15:54 Uhr
4 5
Alles ganz ok. Die Qualität der Ware ist noch offen. Service ist ok
29.09.2020, 10:55 Uhr
5 5
Alles sehr schnell und unkompliziert geliefert
27.09.2020, 17:33 Uhr
5 5
Alles bestens, schnelle Bearbeitung und Lieferung.
24.09.2020, 12:38 Uhr
4 5
alles zur zufriedenheit verlaufen
22.09.2020, 19:41 Uhr
4 5
Zufrieden
21.09.2020, 17:26 Uhr
5 5
Sehr schnell und gut.
18.09.2020, 13:08 Uhr
4 5
Die ware wurde früher geliefert als angegeben
17.09.2020, 18:25 Uhr
5 5
Ganz toller sehr persönlicher Service! Vielen Dank!
17.09.2020, 10:50 Uhr
5 5
Ich musste den Artikel stornieren, weil ich den gleichen Artikel unvorhergesehenerweise geschenkt bekam. Die Stornierung einschließlich der Rücküberweisung verlief blitzschnell, der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich. So...
15.09.2020, 16:45 Uhr
5 5
der schnellste Service, schnellste Lieferung, sehr gut Ware, vielen Dank. Christin
14.09.2020, 21:31 Uhr
5 5
Sehr zufrieden mit allem
13.09.2020, 21:04 Uhr
5 5
Schnelle Lieferung ohne Probleme.
10.09.2020, 09:01 Uhr
5 5
Bestellt, am nächsten Tag geliefert, besser geht nicht
08.09.2020, 21:16 Uhr
5 5
Alles bestens
08.09.2020, 11:44 Uhr
5 5
Gute Kommunikation, schnelle Lieferung, alles bestens
07.09.2020, 19:37 Uhr
5 5
Super Geschäft
07.09.2020, 18:14 Uhr
4 5
Schnelle Lieferung jedoch würde man mit den Worten begrüßt: eigentlich liefern wir nicht hoch.. Und das bei einem sperrigen Artikel ist leider schlecht. Preis-Leistung ist perfekt.
06.09.2020, 16:38 Uhr
5 5
Gutes Produkt, guter Preis, prompte Lieferung.
03.09.2020, 16:56 Uhr
5 5
Prompte und schnelle Lieferung
31.08.2020, 19:02 Uhr
5 5
Immer Kundenorientiert, zuvorkommend und seriös. Schnelle Lieferung und geniale, nachhaltige Produkte. Weiter so !!!
31.08.2020, 17:29 Uhr
4 5
Schnelle Lieferung, alles bestens. Nur die Ware hatte mir nicht gefallen, ich hatte etwas anderes erwartet, aber das ist ggf. Geschmacksache.
24.08.2020, 21:49 Uhr
4 5
Habe den CHRISTOPEIT Total Exerciser TE 1 Ganzkörpertrainer gekauft. Für den Preis ist das Trainingsgerät sehr gut. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln: Die Bank könnte etwas länger und breiter sein. Außerdem ist die...
24.08.2020, 15:50 Uhr
5 5
Schnelle Lieferung, Ware einwandfrei
23.08.2020, 21:22 Uhr
5 5
Alles Bestens
23.08.2020, 15:05 Uhr
4 5
edles Teil sieht gut aus Preis etwas zu hoch
23.08.2020, 14:24 Uhr
4 5
Gut
21.08.2020, 17:29 Uhr
4 5
Top Service! Produkt war leicht fehlerhaft, was aber nicht am Händler lag.
21.08.2020, 12:59 Uhr
5 5
Wenn jemand service möchte bestellt hier, hier hört man noch zu und findet auch die passende Lösung
20.08.2020, 09:35 Uhr
5 5
Tolle Mühle! Sehr schöne Verarbeitung! Vielen Dank für dieses tolle Produkt
16.08.2020, 16:31 Uhr
4 5
Es gab eine kleine Lieferverzögerung, welcher auf Nachfrage vom Support umgehend und zufriedenstellend erledigt/beantwortet wurde. Preis-Leistung top!
16.08.2020, 11:36 Uhr
5 5
Produkt: Cross Trainer. Guter Preis, klare Konditionen, schnelle Speditionslieferung.
14.08.2020, 16:02 Uhr
5 5
Fantastisch schnelle Lieferung sogar retourne, Austausch statt Steinwalzen mit Edelstahl walzen alles innerhalb von drei Tagen. Sehr unkompliziert, bin gegeistert. Danke
14.08.2020, 10:33 Uhr
5 5
2. BESTELLUNG, JEDESMAL TOLL . IMMER WIEDER
13.08.2020, 21:31 Uhr
5 5
Ich bin mit alles zufrieden, aber an erster Stelle - Kundenservice. Die Schnitzer Getreidemühle Country ist viel schöner als ich es mir vorgestellt habe. Extrem einfach zu bedienen, ideal für den Heimgebrauch. Ich werde es gerne meinen...
10.08.2020, 15:04 Uhr
5 5
Alles top !
09.08.2020, 19:33 Uhr
5 5
Kundenservice habe ich bisher nicht benötigt.
07.08.2020, 11:42 Uhr
5 5
Gerät nach 4 Tagen angekommen, alles wie bestellt Verpackung in Ordnung, Qualität toll und Preis unschlagbar. Immer wieder!
03.08.2020, 16:29 Uhr
5 5
Alles bestens! Gerne wieder!
03.08.2020, 11:29 Uhr
5 5
Alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab
03.08.2020, 11:06 Uhr
5 5
Ich hatte gerade die Mail erhalten, dass die Ware gerichet wird und schon stand der Paketbote vor der Tür. Klasse!
30.07.2020, 12:27 Uhr
4 5
Alles bestens
29.07.2020, 15:56 Uhr