Ratenzahlung möglich
Bequem auf Rechnung bezahlen
 

Lörchens Blog

Berichte und Erfahrungen über das Leben und Dinge, die das Leben erleichtern. Das alles ganz persönlich aus der Sicht von Lörchen, einer begeisterten Pilgerin. Erfahrt hier mehr über Lörchen und ihren Blog.

Berichte und Erfahrungen über das Leben und Dinge, die das Leben erleichtern. Das alles ganz persönlich aus der Sicht von Lörchen, einer begeisterten Pilgerin. Erfahrt hier mehr über Lörchen und... mehr erfahren »
Fenster schließen
Lörchens Blog

Berichte und Erfahrungen über das Leben und Dinge, die das Leben erleichtern. Das alles ganz persönlich aus der Sicht von Lörchen, einer begeisterten Pilgerin. Erfahrt hier mehr über Lörchen und ihren Blog.

Leider habe ich in meinen eigenen vier Wänden die Erfahrung machen müssen, dass die Nacht beendet wurde, durch kratzige, chemische Stoffe meines ehemaligen Nachtgewandes. Man ist einfach genervt, dass die Nähte jucken und diese Schlafkleidung insgesamt nicht angenehm auf dem Körper ist.

Sachsen - meine alte Heimat

Mein Leben begann in Sachsen, da, wo ich geboren bin. Wunderschöne Landschaften und Menschen, die, wie ich finde von ihrer Mentalität sehr offen und freundlich sind und das Herz auf der Zunge tragen.
Tags: sachsen, heimat
Hallo, hier ist wieder Euer Lörchen, hoffe das es Euch gut geht. Meine Gedanken kreisen permanent um das pilgern, wahrscheinlich, weil es mir dabei meistens richtig gut geht. Somit komme ich wieder zurück und erzähle Euch von meinem ersten Pilgerweg.
Tags: pilgern, camino

Pilgern und kochen

Wenn ich dann wieder zu Hause bin, fühle ich mich noch in den Modus des nicht selbst Kochens, was ich jedoch tun möchte, denn meine Familie freut sich, dass ich für sie wieder die Kochlöffel schwinge. Jedoch was kann ich tun, mit wenig Aufwand was Leckeres zu zaubern.
Tags: komomix, kochen
Dieser Virus, also ich nenne ihn einfach den Pilgervirus, der Menschen erfasst, nachdem sie den Camino das erste Mal gegangen sind, erfasst den Körper und breitet sich darin aus. Es entwickelt sich so eine große Sehnsucht im Alltag, dass man danach fiebert, irgendwann wieder los zu ziehen.
Tags: camino, pilgern

Erfahrungen mit Bettwanzen

Hallo, Ihr Lieben, hier ist wieder Lörchen mit einem Beitrag über Tierchen, die nicht von Euch gewollt in Euer Leben treten können.

Gut duften auch beim Pilgern

Hallo. Ihr Lieben, heute möchte ich Euch von einem Duschvergnügen in einer privaten Pilgerherberge berichten.
Hallo, Ihr Lieben, hier ist wieder Lörchen, möchte eine Geschichte erzählen, die hoffentlich ein kleines Lächeln auf Eure Gesichter zaubert.

Pilgern mit Engel Sports Tights

Eine kleine Geschichte habe ich noch vom Pilgern, dann gehe ich zu anderen Erzählungen über, in der Hoffnung, Ihr freut Euch etwas. Die Leichtigkeit der Tights von Engel Sports hat mich überzeugt, diese in meinen Rucksack für die Nacht zu packen...
Pilgern konnte ich bisher nur allein, da ich noch so einiges aus meiner Vergangenheit zu verarbeiten habe. Abends jedoch ist es wichtig, Menschen zu treffen, mit denen Essen gekocht wird und ein verbaler Austausch von Erfahrungen stattfindet. Auf meinem im Mai besuchten Camino bekam ich unglaublich viele Blasen an beiden Füßen, Wieso?
Ein kleines Erlebnis möchte ich heute mitteilen, was unglaublich für mich war, beim Pilgern.
Hallo, hier ist wieder Lörchen für Euch, da ich schon von meiner Passion, dem Pilgern kurz berichtet habe, möchte ich heute von meiner Erfahrung über das Wasser trinken auf dem Camino berichten...
1 von 2