Ratenzahlung möglich
Bequem auf Rechnung bezahlen
 

Pilgern durch Portugal- Juli 2020

Pilgern durch Portugal- Juli 2020

Hallo, heute begrüßt Dich wieder Lörchen und wünscht Dir von ganzem Herzen Gesundheit und Glück.

Diese private Herberge, eine Wegstrecke entfernt von Arco- nicht so weit weg vom Cruz dos Franceses ist die pure Erholung für mich.

Nach einem langen Tag schlüpfe ich glücklich ins saubere Bettchen.

Am anderen Morgen erwacht in völliger Glückseligkeit.

Meine Blase am linken Zeh hat sich über Nacht komplett mit Wasser gefüllt, jedoch schmerzen die Füße nicht, also weiter geht's mit Pilgern in Portugal- im Juli 2020!

Aufstechen ist keine Option, denn das hat – dank meiner Erfahrung nicht gut getan!

Also, wieder Pflaster drauf, Meindl fest verschnürt, Rucksack auf dem Rücken und Stöcke in die Hand….und los, die Treppe hinunter, noch schnell tchau gesagt und raus in die fantastische Natur.

Wunderbarer Blick von der Anhöhe aus über die gesamte Landschaft, doch jetzt geht’s hoch hinaus….

Anstrengend, aber toll, ich bin wirklich froh, vor dieser Etappe einen Halt gemacht zu haben, denn zum Kreuz wo Napoleon kämpfte, geht’s sehr steil hinauf…..

Dieses Kreuz, das an einen Hinterhalt erinnert, in den Napoleons Truppen hier Anfangs des 19. Jahrhunderts gerieten, bei der Besetzung der iberischen Halbinsel von1808 bis 1814.

So, was sehen meine Augen….?  Ein Kreuz da oben, juhu, gleich geschafft.

Poh, bin ich happy, so richtig happy, erst mal ein Video gemacht und dann eine Meditation, ganz für mich allein mit meinem ,,Vater,, im Himmel natürlich!

Eingebunden in diesen tiefgreifenden, stillen Bewusstseinszustand, sind mein lieber Mann, alle Kinder, Enkel, Kollegen, Bekannte und Nachbarn!

Herrlich!

Ganz tief erfüllt von Seligkeit und einem großen Glücksgefühl geht mein Camino weiter.

Der Pfad durch den Wald ist toll, bis die Sandhänge erscheinen, die auch wieder steil nach unten führen und rutschig sind, hier heißt es langsam gehen und die Stöcke benutzen, denn es ist wieder kein Mensch zu sehen.

Man muss wirklich vorsichtig sein an bestimmten Strecken, Wettrennen bringt gar nichts.

Als der Weg durch den Wald sich dem Ende neigte, öffnete sich ein einmaliger Blick, so wie ich es von Galicien kenne und liebe.

Ein älterer Mann spazierte mit seiner Ziegenherde durch das Dorf, grandios. Er grüßte mich sehr freundlich und wünschte mir Gottes Segen.

Endlich auch ein Schild am Wegesrand mit der Aufschrift- Bar, offen???

Ja, geöffnet!

Ein Campingwagen, der vom Besitzer zu einer Bar umgebaut wurde, stehend in einem Grundstück, daneben Tische und Bänke, wie toll, sogar ein WC gibt es hier.

Drei Portugiesen saßen im Garten und tranken Wein, ich kaufte mir eine Cola und war glücklich.

Hier war noch jemand, ein großer Kuschelhund bellte mich an, bis sein Herrchen ihm Ruhe befahl und auf der Toilette lebt eine Spinne.

Das ist ja eigentlich keine Seltenheit, doch diese Spinne haust unter dem Rand der Kloschüssel, denn als ich den Deckel öffnete, saß sie auf der Klobrille, als ich mir überlegte, wie ich sie weg bekommen könnte, krabbelte sie unter den Rand.

Also konnte ich mich getrost auf diese Latrine setzen, ohne befürchten zu müssen, dass dieses Krabbeltier Zuflucht bei mir suchen würde….hihihi

Nach dieser entspannten Begegnung ging es weiter für mich, vorbei an der tollen Herberge, wo ich letztes Jahr übernachtet hatte.

Leider bin ich wieder einen falschen Weg eingebogen und landete auf der Hauptverkehrsstraße, die mit vielen Kurven nach unten führte. Kein Pfeil oder ähnliches zu sehen, also immer weiter der Nase nach.

Nach zirka 3 Stunden kam ich an eine Gaststätte, die geöffnet hatte und hier genoss ich ein Schälchen Obstsalat.

Da ich dann doch etwas hilflos in der Gegend herum schaute, sprach mich ein jüngerer Mann an und sagte, ich fahre in einer guten halben Stunde ins nächste Örtchen, Dich nehme ich mit.

Gesagt, getan, trotz Maske und Corona- hilfsbereit und freundschaftlich. Er sprach ein Englisch, was ich gut verstand und wir beide hatten eine angenehme Konversation.

Sein Mercedes- Benz stammte aus Düsseldorf, berichtete er mir, interessant- denn er war trotzdem ein bodenständiger Mensch.

Ich habe wirklich dieses Jahr total überraschend wunderbare Erlebnisse mit den Portugiesen gemacht, also der Camino Portugues im Juli 2020 ist anstrengend, jedoch für mich viel besser als letztes Jahr.

Kurz vor der Brücke nach Tui verabschiedete sich der junge Mann von mir und fuhr lächelnd und winkend davon zu seiner Familie.

Ich ging freudig über die große Brücke auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit.

Ganz liebe Grüße bis nächste Woche von Lörchen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Trusted Shops Kunden-Rezensionen
5 5
Sehr gute Service. Bin sehr zufrieden!
25.10.2020, 08:07 Uhr
5 5
gute Ware, schnelle Lieferung
25.10.2020, 07:17 Uhr
5 5
Superschöne Mühle! Verglichen mit meiner Vorherigen mahlt sie sehr viel feiner und wunderbar gleichmäßig! Schnelle Lieferung. Habe bereits Muffins, Kuchen und Brot gebacken und bin rundum zufrieden. Sogar mein Mann ist jetzt...
22.10.2020, 18:09 Uhr
5 5
Tolle und schöne Getreidemühle, perfekt für eine Frischkornportion und sehr einfach zu handhaben
21.10.2020, 20:56 Uhr
5 5
Super Wäre, Super Service immer wieder gerne
20.10.2020, 10:07 Uhr
5 5
schnelle Lieferung und das Gerät ist prima für einen sehr günstigen Preis
11.10.2020, 11:55 Uhr
5 5
Alles Problemlos, wie man es sich wünscht
10.10.2020, 20:14 Uhr
5 5
Fast delivery and good price. The blanket seems very good quality.
06.10.2020, 14:37 Uhr
5 5
alles top
29.09.2020, 15:54 Uhr
4 5
Alles ganz ok. Die Qualität der Ware ist noch offen. Service ist ok
29.09.2020, 10:55 Uhr
5 5
Alles sehr schnell und unkompliziert geliefert
27.09.2020, 17:33 Uhr
5 5
Alles bestens, schnelle Bearbeitung und Lieferung.
24.09.2020, 12:38 Uhr
4 5
alles zur zufriedenheit verlaufen
22.09.2020, 19:41 Uhr
4 5
Zufrieden
21.09.2020, 17:26 Uhr
5 5
Sehr schnell und gut.
18.09.2020, 13:08 Uhr
4 5
Die ware wurde früher geliefert als angegeben
17.09.2020, 18:25 Uhr
5 5
Ganz toller sehr persönlicher Service! Vielen Dank!
17.09.2020, 10:50 Uhr
5 5
Ich musste den Artikel stornieren, weil ich den gleichen Artikel unvorhergesehenerweise geschenkt bekam. Die Stornierung einschließlich der Rücküberweisung verlief blitzschnell, der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich. So...
15.09.2020, 16:45 Uhr
5 5
der schnellste Service, schnellste Lieferung, sehr gut Ware, vielen Dank. Christin
14.09.2020, 21:31 Uhr
5 5
Sehr zufrieden mit allem
13.09.2020, 21:04 Uhr
5 5
Schnelle Lieferung ohne Probleme.
10.09.2020, 09:01 Uhr
5 5
Bestellt, am nächsten Tag geliefert, besser geht nicht
08.09.2020, 21:16 Uhr
5 5
Alles bestens
08.09.2020, 11:44 Uhr
5 5
Gute Kommunikation, schnelle Lieferung, alles bestens
07.09.2020, 19:37 Uhr
5 5
Super Geschäft
07.09.2020, 18:14 Uhr
4 5
Schnelle Lieferung jedoch würde man mit den Worten begrüßt: eigentlich liefern wir nicht hoch.. Und das bei einem sperrigen Artikel ist leider schlecht. Preis-Leistung ist perfekt.
06.09.2020, 16:38 Uhr
5 5
Gutes Produkt, guter Preis, prompte Lieferung.
03.09.2020, 16:56 Uhr
5 5
Prompte und schnelle Lieferung
31.08.2020, 19:02 Uhr
5 5
Immer Kundenorientiert, zuvorkommend und seriös. Schnelle Lieferung und geniale, nachhaltige Produkte. Weiter so !!!
31.08.2020, 17:29 Uhr
4 5
Schnelle Lieferung, alles bestens. Nur die Ware hatte mir nicht gefallen, ich hatte etwas anderes erwartet, aber das ist ggf. Geschmacksache.
24.08.2020, 21:49 Uhr
4 5
Habe den CHRISTOPEIT Total Exerciser TE 1 Ganzkörpertrainer gekauft. Für den Preis ist das Trainingsgerät sehr gut. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln: Die Bank könnte etwas länger und breiter sein. Außerdem ist die...
24.08.2020, 15:50 Uhr
5 5
Schnelle Lieferung, Ware einwandfrei
23.08.2020, 21:22 Uhr
5 5
Alles Bestens
23.08.2020, 15:05 Uhr
4 5
edles Teil sieht gut aus Preis etwas zu hoch
23.08.2020, 14:24 Uhr
4 5
Gut
21.08.2020, 17:29 Uhr
4 5
Top Service! Produkt war leicht fehlerhaft, was aber nicht am Händler lag.
21.08.2020, 12:59 Uhr
5 5
Wenn jemand service möchte bestellt hier, hier hört man noch zu und findet auch die passende Lösung
20.08.2020, 09:35 Uhr
5 5
Tolle Mühle! Sehr schöne Verarbeitung! Vielen Dank für dieses tolle Produkt
16.08.2020, 16:31 Uhr
4 5
Es gab eine kleine Lieferverzögerung, welcher auf Nachfrage vom Support umgehend und zufriedenstellend erledigt/beantwortet wurde. Preis-Leistung top!
16.08.2020, 11:36 Uhr
5 5
Produkt: Cross Trainer. Guter Preis, klare Konditionen, schnelle Speditionslieferung.
14.08.2020, 16:02 Uhr
5 5
Fantastisch schnelle Lieferung sogar retourne, Austausch statt Steinwalzen mit Edelstahl walzen alles innerhalb von drei Tagen. Sehr unkompliziert, bin gegeistert. Danke
14.08.2020, 10:33 Uhr
5 5
2. BESTELLUNG, JEDESMAL TOLL . IMMER WIEDER
13.08.2020, 21:31 Uhr
5 5
Ich bin mit alles zufrieden, aber an erster Stelle - Kundenservice. Die Schnitzer Getreidemühle Country ist viel schöner als ich es mir vorgestellt habe. Extrem einfach zu bedienen, ideal für den Heimgebrauch. Ich werde es gerne meinen...
10.08.2020, 15:04 Uhr
5 5
Alles top !
09.08.2020, 19:33 Uhr
5 5
Kundenservice habe ich bisher nicht benötigt.
07.08.2020, 11:42 Uhr
5 5
Gerät nach 4 Tagen angekommen, alles wie bestellt Verpackung in Ordnung, Qualität toll und Preis unschlagbar. Immer wieder!
03.08.2020, 16:29 Uhr
5 5
Alles bestens! Gerne wieder!
03.08.2020, 11:29 Uhr
5 5
Alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab
03.08.2020, 11:06 Uhr
5 5
Ich hatte gerade die Mail erhalten, dass die Ware gerichet wird und schon stand der Paketbote vor der Tür. Klasse!
30.07.2020, 12:27 Uhr
4 5
Alles bestens
29.07.2020, 15:56 Uhr